Die erste Fahrt mit dem Wohnmobil auf der "falschen" Strassenseite haben wir überlebt.

Abends folgte dann das Meeting auf unserem Campingplatz:

Als Überraschung hat uns Christine dann einige Landestypische Snaks zum Probieren mitgebracht:

Sie hatte Drywors und Biltong in verschiedenen Geschmacksrichtungen und dazu ein landestypisches "Schnäpsle" wie sie es nannte.

Schmeckte alles super lecker.

Am nächsten Tag stand die Fahrt auf der Panoramastrasse durchs Hochland von Transvaal an:

Von Sabie über Graskop nach Blyde River Canyon.

Unterwegs gab es einige Sehenswürdigkeiten, auch einen kurzen Abstecher nach Pilgrims Rest haben wir gemacht.
Das hätten wir uns aber auch sparen können! Ein kleines Nest, ehemals eine Poststation, eben Pilgrims Rest, aber heute nur noch Einkaufsstrasse für Touristen. Wir sind einfach nur durchgefahren, und dann zurück auf unsere Route.

Kurze Zwischenstopps legten wir bei diesen Sehenswürdigkeiten ein:

Mac Mac Falls:

An den Graskop Falls:


Auch bei den Pinnacles machten wir einen Stop:

Auch die Berlin Falls haben wir besucht:

Wir genossen diesen Ausblick über das Lowveld:

Und dann kamen wir endlich zu den "Bourke´s Luck Potholes".

Und dann gab es noch folgende tolle Aussichten:

Und natürlich die "Three Rondavels":

Unser Campingplatz für die heutige Nacht hatte auch einen Aussichtspunkt, von dort konnte man ebenfalls die Three Rondavels sehen und jede Menge Proteen (Blumen) die hier wild wachsen. Die Protea ist die Nationalblume Südafrikas:

Den Abend liessen wir langsam ausklingen, es war ja ein anstrengender Tag.

Auf unserem Meeting heute haben wir gleich zwei Tage besprochen, es ging nämlich in den Krüger Nationalpark.

Für den morgigen Tag war bereits am Nachmittag eine Jeep Safari gebucht, sodaß am Abend keine Zeit mehr für ein Meeting währe.

Also dann auf in den Krüger Park.